Voi Jeans

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Abraham Bux startete im Jahr 1983 mit einem Wäscheservice Preston Lancashire, Nordwest-England.
Es war eine Denim Waschanlage für Marken ist wie LEE, Wrangler, Levis, Next, River Island und FCUK.

Es wurden nicht gerade wenig Jeans gewaschen. (150000 Paar Jeans pro Woche)
Von dort aus wuchs das Denim Geschäft immer weiter und im Jahr 1988 sah Rizwan, Asif und Feroz die drei Brüder die Lücke in der Jeanskleidung Industrie und beschlossen in diesem Bereich mit ihrer Marke zu starten.
Jahrelange Erfahrungen und Kenntnisse vom Produkt war der entscheidende Punkt ihrer Entwicklung von einer Wäscherei zu einem Brand.

Der Name "VOI" wurde beschlossen und die 3 Brüder unternahmen 1988 eine Reise nach Italien.
VOI, das für "SIE" auf Italienisch steht, ist sozusagen die Spitze Ideologie der Marke, wo "SIE" im Sinne des Kunden steht ist es gleichzeitig der wichtigste Teil ihrer Mission.
Die Brüder beschließen nun aus der Wäscherei ein Werk für Denims zu machen.
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1994 wuchs die Marke und wurde größer und größer. Für die Fertigungsanforderungen zogen sie in Länder China, Hongkong, Japan, der Türkei und Bangladesch. Leider weg aus Preston.

Voi bekommt jede Menge Anerkennung in Bezug auf ihr Design, Qualität des Gewebes und für die Denim-Konstruktion.

Im Jahr 2000 entschied sich die Familie sich um ihr Kerngeschäft zu kümmern und ihre eigene Marke VOI weiter zu pushen. Von diesem Zeitpunkt an stieg die Nachfrage der Marke VOI unter anderem auch in unter Großbritannien. Von nun an war VOi in fast allen Big Denim Stores zu sehen und wird als einer der Top-Denim-Marken in Großbritannien anerkannt.

VOI sicherte sich durch ein stätiges Wachstum Marktanteile etablierter Top-Marken.Marken wie G-Star, Super dry, Jack and Jones bekamen den Erfolg der Marke zu spüren.

Von nun an gingen sie zu einem kompletten Angebot über. Mit Kleidern, Polos, T-Shirts, Jacken, Hosen und Accessoires.

Unter anderem wurde die Denim Jogger Pant zu einem unglaublichen Erfolg in Großbritannien. Schnell waren mehr 300.000 Stück verkauft. Danach begannen Brands wie like All saints, Next and Jack and Jones mit dem gleichen Trend.
Jetzt war die Zeit reif um sich auch auf andere Länder wie Deutschland, Russland, Frankreich und Holland zu konzentrieren, dies war der erste Schritt auf den europäischen Markt.